Der LAV Elstertal Bad Köstritz e.V.

Bewegung

Wer rastet, der rostet! Das alte Sprichwort ist aktueller denn je! Im modernen Zeitalter der Bequemlichkeit nutzen viele Menschen Bewegungsmöglichkeiten im Freizeitbereich. So kann jeder bei uns das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Wo geht dies besser als im Verein mit gleichgesinnten Leuten und mit viel Spaß!  Also setz dich in Bewegung!

Gesundheit

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist! - so hat es schon Turnvater Jahn den Sprößlingen mit auf den Weg gegeben und sie zur körperlichen Ertüchtigung angeregt. So sehen wir auch unsere Arbeit! Trainingsgruppen für Kleine und Große zur Erhaltung der eigenen Gesundheit sowie zum besseren Wohlbefinden und Lebensgefühl mit dem Qualitätssiegel Sport Pro Gesundheit.

Kräftemessen und Erfolg

Als aktiver Leichtathlet nach regelmäßigem und aufbauenden Training sich im Wettkampf mit anderen Sportlern zu messen und vielleicht von Olympia träumen…
Diesen leistungsorientierten Ansatz verfolgt unser Verein und jeder der mag kann sich anschließen. Ein Trainerduo, ein halbes Dutzend Übungsleiter und viele Sportler, die über eine Menge Fachwissen verfügen, stehen dem ehrgeizigen Leichtathleten zur Seite. Das Ostthüringer Hammerwurfzentrum sowie das regionale Talentleistungszentrum sind bei uns verankert.
Mehr zur Entstehung des LAV Elstertal Bad Köstritz e.V. gibts hier.
Zur Datenschutzerklärung gibts hier Informationen.