WM - Feeling für Iris und Timo!

      Herzlichen Glückwunsch

   unseren beiden

   WM-Teilnehmern 2015 !!!

 

WM-Bronze für die deutsche Frauenstaffel mit Iris

Für  Iris Opitz erfüllte sich am letzten Tag der Leichtathletik-WM der Senioren im französischen Lyon noch ein Traum: In Premierenbesetzung lief die 4x100m-Staffel der Frauen mit Iris als Schlussläuferin auf den Podestplatz. Mit im Stadion Balmont – La Duchere waren Cornelia Reck (Frankfurt), Elisabeth Frisch (Spandau) und Eva Günther-Gräff (Hamburg) unterwegs. Das Quartett kam nach 51,87s. ins Ziel. Den frischgebackenen Weltmeistern aus den USA gelang dies in 50,87s., Vizemeister wurde die Staffel aus Italien.
Zu Wochenbeginn hatte Iris schon einmal für einen Paukenschlag gesorgt und ihre eigene Bestmarke im 200m-Semifinale auf 27,08s. gedrückt. Damit wurde sie Elfte. Mittlerweile hatte sie sich auch an das internationale Flair einer Weltmeisterschaft gewöhnt und startete neben dem 100m-Sprint (9.Platz mit 13,21s.) auch im Weitsprung, bei welchem sie allerdings unter ihren Möglichkeiten blieb und mit 4,39m auf Rang 18 landete. In der abschließenden 4x400m-Staffel, welche ähnlich spontan zusammengesetzt war wie die Sprintstaffel, lief sie auf Platz 7 ein.

Doppelter Fünfkampf für Timo

Timo wußte den weiblichen "Fünfkampf" mit einem ordentlichen Zehnkampf zu toppen. Mit 7 persönlichen Bestleistungen und einer Einstellung derselben kam er auf den 17. Platz bei den Weltmeisterschaften der Senioren in Lyon. Eine solch Wettkampfatmosphäre beflügelt, treibt solch routinierte Sportler wie Timo zu Höchstleistungen und gestaltete sich so:

Timos Zehnkampf zur WM in Lyon
  1.Tag   2.Tag
8:30 100m    13,51s 8:15 100mHü   17,58s
9:25 Weitsprung   4,88m 9:00 Diskuwerfen   38,83m
11:25 Kugelstoßen   12,42m 10:45 Stabhochsprung   2,40m
12:55 Hochsprung   1,44m 13:30 Speerwerfen   38,44m
16:35 400m   1:05,04 17:00 1500m   6:18,01min.

Diesem Programm stellten sich 42 Athleten aus der ganzen Welt!

Hier sind die beiden OTZ-Beiträge zu den WM-Startern Iris Opitz und Timo Krinke zu lesen!

zurück